Ihr Rundum-Sorglos-Paket

Der Evosys Servicevertrag

Hilfe, wie sie sein soll:
Umfassend, Schnell, Unkompliziert und Kompetent

Mit dem Evosys Laser Service-Vertrag sind Sie immer auf der richtigen Seite. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Laserkunststoffschweißanlage zuverlässig arbeitet und stets eine hohe Verfügbarkeit aufweist. Mit Hilfe der Service Module Wartung, Notfall-Support und Individual können Sie den Servicevertrag ganz spezifisch Ihren Wünschen und Anforderungen anpassen.

Welche Vorteile bietet Ihnen unser Service-Vertrag?

  • Sie können sich auf uns verlassen.

    Durch die regelmäßigen anlagenspezifischen Wartungsleistungen haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Laserkunststoffschweißanlage stets zuverlässig arbeitet und durchgängig eine hohe Verfügbarkeit aufweist. Das Risiko für Ausfallzeiten wird deutlich minimiert.

  • Sie behalten stets den Überblick.

    Mit Hilfe der variablen Vertragsmodule Kommunikation, Wartung und Notfall-Support können Sie den Servicevertrag ganz spezifisch Ihren Wünschen und Anforderungen anpassen. Durch die festen Vertragspreise haben Sie außerdem die volle Kostenkontrolle über Ihre Wartungen.

  • Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

    Während der Vertragsdauer werden wir Sie einmal jährlich kontaktieren, um einen Termin für die anstehende Wartung zu vereinbaren. In der Regel erfolgt dies ca. zwei Wochen im Voraus, sodass Sie auch während der laufenden Produktion eine größtmögliche Planbarkeit beibehalten können.

    Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Bedarf auch außerhalb des Vertrags für zusätzliche Service-Einsätze zur Verfügung.

Ähnlich wie bei einem Kraftfahrzeug ist die regelmäßige Überprüfung bzw. Wartung Ihrer Laserschweißanlage die Voraussetzung für eine reibungslose Anwendung und eine möglichst lange Betriebsdauer. Ihnen stehen drei Servicemodule zur Auswahl. Gerne beraten wir Sie umfassend zu einem auf Ihre Anlage(n) und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service-Vertrag.

Wir bieten Ihnen folgende Servicemodule:

  • Kommunikation

  • Wartung

  • Notfall-Support

  • Durch das Servicemodul Kommunikation haben Sie Zugriff auf Unterstützung durch das Evosys Laser Service-Team während der Geschäftszeiten und, abhängig von Ihrem Vertragsstatus, auch rund um die Uhr. Somit können Sie auf den Support durch erfahrenes, hochqualifiziertes Fachpersonal zurückgreifen.

  • Mit dem Servicemodul Wartung reduzieren Sie das Risiko verschleißbedingter Anlagenausfälle auf ein Minimum und erhöhen somit die Verfügbarkeit Ihrer Anlage.

    Verschleißteile werden gemäß Wartungsplan in regelmäßigen Zeit-Intervallen ausgetauscht. Ersatzteile werden nach Aufwand abgerechnet. Kleinere Reparaturen sind im Rahmen der Wartung eingeschlossen.

  • Mit dem Servicemodul Notfall-Support sind wir 24/5 für Sie erreichbar und garantieren Ihnen eine definierte Rückruf- und Vor-Ort-Präsenzzeit.

    Nach Eingang Ihrer Störungsmeldung erhalten Sie innerhalb des vereinbarten Zeitraums einen Rückruf von uns, sodass die Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung unmittelbar ergriffen werden können. Bei Bedarf führen wir eine Fernwartung und Fehlerdiagnose an Ihrer Anlage durch.