Hightech. Qualität. Verlässlichkeit.
Unser Service im Überblick
Ihre Wünsche und unsere Erfahrung bilden die Grundlage für das umfangreiche Serviceleistungsangebot rund um Ihre Kunststoff-Laserschweißanlage.
Evosys Laser Services unterstützt Sie bei der Installation und Inbetriebnahme direkt vor Ort. Darüber hinaus beinhaltet unser Leistungsspektrum zahlreiche Schulungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Optional können Service-, Wartungs- und Instandhaltungsverträge geschlossen werden, die einen konstanten Betrieb und im Störfall, eine schnelle Fehlerdiagnose, garantieren.
Wir begleiten Sie durch den gesamten Lebenszyklus Ihrer Anlage und stehen Ihnen hilfsbereit bei anstehenden Modernisierungen oder einer kompletten Anlagenerneuerung zur Seite.

Bedarfsgerecht & Hochqualifiziert
Unsere Serviceleistungen
Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Dienstleistungsangebot, das individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei können Sie sich auf die Unterstützung unserer erfahrenen und hochqualifizierten Servicemitarbeiter und Prozessspezialisten verlassen. Wir garantieren Ihnen eine fachgerechte Durchführung aller Maßnahmen durch das Know-how unserer Spezialisten. Bei uns erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand – damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir bieten jederzeit höchste Qualität und Zuverlässigkeit, um gemeinsam erfolgreich zu sein!

Ihr Rundum-Sorglos-Paket
Der Evosys Servicevertrag
Hilfe, wie sie sein soll:
Umfassend, Schnell, Unkompliziert und Kompetent
Mit dem Evosys Laser Service-Vertrag sind Sie immer auf der richtigen Seite. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Laserkunststoffschweißanlage zuverlässig arbeitet und stets eine hohe Verfügbarkeit aufweist. Mit Hilfe der Service Module Wartung, Notfall-Support und Individual können Sie den Servicevertrag ganz spezifisch Ihren Wünschen und Anforderungen anpassen.

Welche Vorteile bietet Ihnen unser Service-Vertrag?
Dank regelmäßiger anlagenspezifischer Wartungsleistungen können Sie sicher sein, dass Ihre Laser-Kunststoffschweißanlage stets zuverlässig arbeitet und eine gleichbleibend hohe Verfügbarkeit aufweist. Das Risiko von Ausfallzeiten wird deutlich minimiert.
Mit den variablen Vertragsmodulen für Kommunikation, Wartung und Notfallsupport können Sie den Servicevertrag auf Ihre speziellen Wünsche und Anforderungen abstimmen. Mit den festen Vertragspreisen haben Sie zudem die volle Kostenkontrolle über Ihre Wartung.
Während der Vertragslaufzeit setzen wir uns einmal im Jahr mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für die anstehende Wartung zu vereinbaren. Dies geschieht in der Regel etwa zwei Wochen im Voraus, damit Sie auch bei laufender Produktion eine größtmögliche Planbarkeit behalten.
Selbstverständlich stehen wir bei Bedarf auch für zusätzliche Serviceeinsätze außerhalb des Vertrages zur Verfügung.
Ähnlich wie bei einem Kraftfahrzeug ist die regelmäßige Überprüfung bzw. Wartung Ihrer Laserschweißanlage die Voraussetzung für eine reibungslose Anwendung und eine möglichst lange Betriebsdauer. Ihnen stehen drei Servicemodule zur Auswahl. Gerne beraten wir Sie umfassend zu einem auf Ihre Anlage(n) und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service-Vertrag.
Wir bieten Ihnen die folgenden Servicemodule an:
Kommunikation
Mit dem Servicemodul Kommunikation haben Sie Zugang zum Support des Evosys Laser Service Teams während der Geschäftszeiten und, je nach Vertragsstatus, rund um die Uhr. So haben Sie Zugang zu Unterstützung durch erfahrene, hochqualifizierte Spezialisten

Wartung
Mit dem Wartungsservice-Modul reduzieren Sie das Risiko von verschleißbedingten Anlagenausfällen auf ein Minimum und erhöhen so die Verfügbarkeit Ihrer Anlage.
Der Austausch von Verschleißteilen erfolgt in regelmäßigen Abständen gemäß dem Wartungsplan. Ersatzteile werden zum Selbstkostenpreis berechnet. Kleinere Reparaturen sind in der Wartung enthalten.

Notfallsupport
Mit dem Modul Notfallservice sind wir 24/5 für Sie erreichbar und garantieren Ihnen eine definierte Rückruf- und Vor-Ort-Präsenzzeit.
Nach Eingang Ihrer Störungsmeldung erhalten Sie innerhalb der vereinbarten Zeit einen Rückruf von uns, damit sofort Maßnahmen zur Behebung der Störung eingeleitet werden können. Bei Bedarf führen wir auch eine Fernwartung und Fehlerdiagnose an Ihrer Anlage durch.
